Segelberichte, Törnerzählungen, www.segel-berichte.de

Segeln auf dem Neuenburgersee

Ein schönes Wochenende mit Kind und Kegel

Segelbericht, Seite 2

 

Der Skipper hatte seine verdiente Ruhe, genoss sein Ankerbier und entliess die Jungmannschaft in den Landgang.

Nach einem opulenten Abendessen (Spaghetti mit Tomate) fand dann der Tag sein Ende.

Am nächsten Morgen brachen dann die Urinstinkte richtig durch.
Die Fischruten wurden klargemacht und Maden gekauft.
Nach dem Auslaufen wurde das Angeln geübt, aber kein Fisch wollte beißen. Na denn... Badestopp. Mitten auf dem See anhalten und um das Boot schwimmen, den Rettungsring ausprobieren und so weiter...

Viel zu schnell war auch dieser Segeltag vorbei und wir fuhren in den Hafen von Chevroux.
Dort konnten wir an den Gästeplätzen schon die vielen Fische im See sehen. Sollte es doch noch Fisch geben?
Die Besatzung war nicht zu bremsen. Und dann: Tatsächlich.
Fünf Eglis (Flussbarsche) warteten darauf, sich in ein Abendessen zu verwandeln.

Hier nochmal ein Dank an den netten Hafenmeister, der seine Augen (und evtl. Hühneraugen) zugedrück hat.

Nach diesem wunderbaren Mahl ging es unter Deck, Geschichten erzählen bis die Müdigkeit nicht mehr aufzuhalten war.

Am letzten Tag gab es vor allem Eines: Regen und Wind.
Wir mussten zurück nach Neuenburg und wie es so ist: Wenn's drauf ankommt, steht der Käptn allein an der Pinne. Bäh!

Nach dem Festmachen in Neuenburg gab es noch einen leckeren Döner vom Türken nebenan und eine spannende Nacht an Bord - Bis wir leider am Sonntag Morgen die Mistral verlassen und unseren Nachmietern überlassen mussten.

Die Mistral ist ein Segelboot der Bootgenossenschaft Sailcom in der Schweiz und steht Genossenschaftmitgliedern zum Segeln zur Verfügung.

Mehr Informationen zum Segelrevier Schweiz, insbesondere natürlich zum Neuenburgersee und auch zur Mistral gibt es auf meiner Homepage www.segelrevier.ch.

 

 

Author: Uwe Bechmann
Namen nicht geändert
Kontakt: blogpost(at)adverts.ch