Segelberichte, Törnerzählungen, www.segel-berichte.de

Harlesail Segelschule - Nordsee

Segellehrer Dennis Pelka
Segellehrer Dennis Pelka
Segelschule Harlesail - Nordsee (Homepage)
Segelschule Harlesail - Nordsee (Homepage)

Die Segelschule Harlesail liegt an der Harle in Carolinensiel-Harlesiel. Somit bietet sich zum einen ein geschütztes Binnenrevier für die ersten "Geh-Versuche" auf dem Wasser an und zum anderen die offene Weite der Nordsee und des Wattenmeeres.

Harlesail ist die ideale Segelschule um Segeln zu lernen und hat ein entsprechendes Kursprogramm von den Jüngstenscheinen über Katamaranscheine bis hin zum Sportbootschein in seinen verschiedenen Ausprägungen.

Die Segelschule ist eine anerkannte Segelschule unter der Leitung des Segellehrers Dennis Pelka. Dennis schaut auf eine Vergangenheit zurück, die schon von Kindesbeinen an mit dem Wasser verbunden war. 

Genau wie sein Vater absolvierte Dennis Pelka eine Ausbildung zum Bootsbauer. Bevor er seine Segelschule eröffnete, sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Umfeld von freizeit- und erlebnispädagogischen Projekte auf einem Segelkutter. 

Besonders für Urlauber an der Nordsee ist die Segelschule am Wattenmeer sicherlich interessant, da dort die Möglichkeit besteht während des Familienurlaubs das Segeln zu lernen. Harlesail bietet hier insbesondere folgende Dienstleistungen an:

  • Schnuppersegeln auf der Harle - der erste Kontakt mit dem Segel
  • VDS Segelgrundschein (auch in der Junior-Variante)
  • VDS Catamaran-Grundschein (auch in der Junior-Variante)
  • Sportbootschein Binnen (unter Segel & Motor)
  • Sportbootschein See

Für Preise und nähere Details empfiehlt sich der Besuch auf der Internetseite von Harlesail:

Harlesail: Segelschule Nordsee - Segeln lernen

Neben dem "Grundprogramm" des Segeln Lernens bietet Dennis Pelka mit Harlesail auch Fahrten mit Motorboot oder Segelyacht ins Wattermeer an. Beliebte Ziele sind hier zum einen die vor Harlesiel liegenden Seehundbänke und die Ostfriesischen Inseln.