Segelberichte, Törnerzählungen, www.segel-berichte.de

Gebirgssegler Cup 2008

Ausschreibungstext:

Gesegelt wird eine Langstrecke von Primosten nach Trogir, mit einer Zwischenetappe, damit wir ziemlich zur gleichen Zeit in der Marina Agana einlaufen. 

Gewertet wird nach Offshore-Yardstick-Regeln und alle Segel sind erlaubt.

Das Nenngeld beträgt 100 € pro Person.

Dafür bekommst Du ein Regattashirt, eine Teilnehmermedaille sowie einmal Frühstück und zweimal Abendessen mit Getränkebons.

Für das Schiff wird kein Nenngeld eingehoben, dafür ist die jeweilige Hafengebühr selbst zu entrichten.

 

 

Die Crew

Natalia
Natalia
Valentin
Valentin
Helga & Johann
Helga & Johann
Heinrich
Heinrich
  • Bavaria 36 - Magic Mouse
  • Bavaria 36 - Magic Mouse

Das Boot

Bavaria 36 „MAGIC MOUSE" Bj. 2004

Länge: 11,40 m
Breite: 3,60 m
Kabinen/Kojen: 3/6
Segelfläche: 64,50 m²
Verdrängung: 5.500 kg
Motor: 29 PS Diesel: 150 liter
Tiefgang: 1,65 m Wasser: 300 liter
Masthöhe 15,10 m

Marina Agana

Der Gebirgssegler Cup

Das ist die Idee:

Segelnarren, die schon kurz nach der Schneeschmelze wieder bei warmem Wind im Cockpit sitzen wollen, chartern irgendwo ein Boot und tauchen damit und mit ihrer Crew spätestens am Montag Abend in Primosten auf.

Am nächsten Tag bestreiten dann alle Boote eine Wettfahrt in die Marina Agana, nördlich von Trogir. Nach Beendigung des daran anschließenden Happenings geht es am Mittwoch wieder zurück in die jeweiligen Ausgangsmarinas.

Die Anreise zur Wettfahrt am Dienstag habe ich mir einmal durch den Kopf gehen lassen. Ob wir das auch tatsächlich so ma-chen werden, wird einer Volksabstimmung unterworfen. Auch ob und wie und wie oft gekocht, an Bord, in der Konoba gegessen wird, oder ob und wann und überhaupt eine Marina angelaufen oder geankert wird – alles ist möglich – muss geklärt werden, damit niemand enttäuscht ist, wenn andere Erwartungen zu Grunde gelegen sind.