Segelberichte, Törnerzählungen, www.segel-berichte.de

Was nehme ich mit auf meinen Segeltörn?

Ihr kennt diese Fragestellung bestimmt...

Vor jedem Törn geht es wieder los: Was muss ich einpacken? Was hatte ich doch gleich beim letzten Törn mit? Was hatte ich vergessen?

Ist der Törn längerfristig gebucht, hat man ja im Vorfeld einiges an Zeit, sich Gedanken über die nötigen Dinge im Gepäck zu machen. Vielleicht gibt es ja auch Crew-Treffen im Vorfeld, wo man alles bespricht. Dann ist das meist kein Problem. Aber wehe es geht etwas hektischer zu... Womöglich ein spontaner Überführungstörn und man muss in paar Stunden los.

Kenn Ihr den Gedanken: "Das nächste Mal schreibe ich mir auf, was ich mit hatte und was gefehlt hat." - Nur meist bleibt es bei dieser Idee.

Nun gibt es diese Liste endlich mal im Internet. Wenn auch nicht hier auf Segel-Berichte, aber so doch zumindest auf einer gut befreundeten Seite zum Thema Yacht-Charter.

Ihr könnt Euch dort individuell Eure Liste zusammenstellen und diese dann auch speichern. Und wie ich im Busch habe leuten hören, kann es sein, dass demnächst auch noch eine Einkaufsliste auf der Seite hinzu kommt.

Schaut einfach mal auf der Seite www.yacht-chater-welt.de vorbei und findet dort die Segel-Checkliste für die Törnplanung.

 





Die Seenotretter: DGzRS